verein.


Gesellschaft

Unsere Schützengesellschaft hat bereits eine sehr lange Tradition. Aufzeichnungen gehen auf das Jahr 1843 zurück. Mehr zu den Ursprüngen lesen sie unter der Rubrik Geschichte. Die Schützengesellschaft zählt rund 90 Mitglieder. Am obligatorischen Schiessen nehmen um die 70 Schützen und Schützinnen teil und am Feldschiessen zwischen 50 bis 60. Die Jahresmeisterschaft wird von etwa 30 Mitgliedern geschossen.

Jährlich wird auf der Schiessanlage Bühlti durch Kreisleitung 3 das Einzelwettschiessen und das eidgenössische Feldschiessen für die Gesellschaften Balm, Brünigen, Hasliberg, Hausen,  Unterbach und Meiringen durchgeführt.

News

04.11.2017

Amtscupfinal 2017

Bei gutem Wetter und fairen Bedingungen fand der diesjährige Amtscupfinal auf dem Bühlti Meiringen statt. Gemeinsam mit den Schützen von Hausen organisierten die Meiringer den Anlass für die 7 Amtsbezirke.

Es wurde ein spannender Anlass mit vielen tollen Resultaten. Für die Hasler konnten sich einzig die Jungschützen von Innertkirchen durchsetzen und wurden in ihrer Kategorie Zweite.

Es wurden viele hervorragende Resultat geschossen. Erwähnenswert ist sicher das Resultat vom Jungschützen Kämpf Pascal, der mit 146 Punkten im Feld D, E und JS das Tages - Höchstresultat schoss.

Herzliche Gratulation allen Schützinnen und Schützen für die guten Resultate.

Zu den Ranglisten und einigen Bildern...


29.09.2017

Absenden

Bei einem gemütlichen Abend fand die Schiess-Saison der SG Meiringen ihr offizielles Ende. Unser Präsident führte mit Rückblicken und Absenden durch den Abend und verteilte zahlreiche Preise für die Gewinner der einzelnen Schiessen.

Die Jahresmeisterschaft wurde wie im vergangene Jahr von Huber Alexander mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Der Hauptpreis im Saustich ging ebenfalls mit deutlichem Abstand an Hayoz Anton.

Zum gemütlichen Abend gehörten auch wieder die von Weissenfluh Hans hergestellten Blut-, Leber- und Bratwürste. Es hat wieder hervorragend geschmeckt.

Natürlich haben auch wieder Roli und Trudy einen grossen Beitrag zum gelungenen Abend geleistet.

Herzlichen Dank und Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Fotos sind aufgeschaltet, die Ranglisten folgen.


17.09.2017

Vereinscup

Mit 21 Teilnehmern fand am 16. September ein spannender Wettkampf statt. Es gab einige spannende Paarungen mit tollen Resultaten. Der Vorjahressieger - Huggler Thomas - schaffte die Titelverteidigung zwar nicht ganz. Im kleinen Final setzte er sich aber im Familienduell gegen Huggler Hansruedi durch. Im Final standen sich Egger Markus und Sulliger Fred gegenüber. Das bessere Ende gelang Egger Markus, der über den ganzen Wettkampf super Resultate schoss.

Huber Sandro nahm als einziger Jungschütze teil und konnte auch erfahrenere Schützen hinter sich lassen.

Zum Zivieri servierten uns das Wirteteam wieder eine feine Wurst. Herzlichen Dank.

Gratulation den Siegern.

Fotos sind aufgeschaltet. Die Rangliste folgt in Kürze.