verein.


Gesellschaft

Unsere Schützengesellschaft hat bereits eine sehr lange Tradition. Aufzeichnungen gehen auf das Jahr 1843 zurück. Mehr zu den Ursprüngen lesen sie unter der Rubrik Geschichte. Die Schützengesellschaft zählt rund 90 Mitglieder. Am obligatorischen Schiessen nehmen um die 70 Schützen und Schützinnen teil und am Feldschiessen zwischen 50 bis 60. Die Jahresmeisterschaft wird von etwa 30 Mitgliedern geschossen.

Jährlich wird auf der Schiessanlage Bühlti durch Kreisleitung 3 das Einzelwettschiessen und das eidgenössische Feldschiessen für die Gesellschaften Balm, Brünigen, Hasliberg, Hausen,  Unterbach und Meiringen durchgeführt.

News

29.04.2018

Einzelwettschiessen 2018

Bei nicht ganz einfachen Bedingungen führte die Kreisleitung das Einzelwettschiessen auf dem Bühlti durch. Der Föhn spielte teilweise bei den Resultaten auch etwas mit. Trotzdem, und das ist sehr erfreulich, fanden wieder mehr Schützen den Weg aufs Bühlti. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Teilnehmerzahl um 9 Schützen-/innen gesteigert werden.

Für Meiringen nahmen insgesamt 26 Schützinnen und Schützen teil und 5 Gruppen schossen im Wettkampf mit. Im Feld E schwang eine Gruppe von Meiringen mit 675 Punkten auch oben aus.

Auch bei den Einzelschützen konnten sich Meiringer in Szene setzen: so gewann das Feld E Sulliger Fred mit 142 Punkten vor Huber Alexander mit 140 Punkten und von Bergen Kurt mit 137 Punkten. Im Feld D gewann Bauer Franz mit 145 Punkten vor Glarner Theo mit 141 Punkten und Huber Nicole mit 140 Punkten.

Herzliche Gratulation den Schützen und Schützinnen und auch ein Dank an die Kreisleitung für die gute Organisation!

Zu den Ranglisten...


22.04.2018

Amtscup 2018

Dieser gehört schon wieder der Vergangenheit an. Die SG Meiringen war mit 3 Gruppen vertreten. Leider schaffte es keine bis in den Final. Für die 2. und 3. Gruppe war im Halbfinal Schluss.

Der Final war eine spannende Angelegenheit und es wurden hervorragende Resultate geschossen. Es konnte sich Unterbach 1 (690P.) vor Hasliberg 1 (686P.) und Schattenhalb 2 (684P.) durchsetzen.

Die Rangliste ist aufgeschaltet.