verein.

Gesellschaft

Unsere Schützengesellschaft hat bereits eine sehr lange Tradition. Aufzeichnungen gehen auf das Jahr 1843 zurück. Mehr zu den Ursprüngen lesen sie unter der Rubrik Geschichte. Die Schützengesellschaft zählt rund 90 Mitglieder. Am obligatorischen Schiessen nehmen um die 70 Schützen und Schützinnen teil und am Feldschiessen zwischen 50 bis 60. Die Jahresmeisterschaft wird von etwa 30 Mitgliedern geschossen.

Jährlich wird auf der Schiessanlage Bühlti durch Kreisleitung 3 das Einzelwettschiessen und das eidgenössische Feldschiessen für die Gesellschaften Balm, Brünigen, Hasliberg, Hausen,  Unterbach und Meiringen durchgeführt.

24.03.204

Standarbeiten

Bei leider etwas garstigem Wetter fand am 23.3. der Saison Start auf dem Bühlti statt. Zwar wurde nicht geschossen, dafür aber die Schiessanlage, Wirtschaft, Zufahrt und Scheibenanlage auf Vordermann gebracht, damit dem ersten Schiesstag dann nichts im Weg steht.
Dank 12 Helferinnen und Helfern konnten alle anstehenden Arbeiten erledigt werden.
Roli und Ramon sorgten wieder für eine feine Verpflegung, was das nasse Wetter etwas vergessen liess.
Vielen Dank für den Einsatz.

26.02.204

GV 2024

Unser Präsident führte 20 Mitglieder der SG Meiringen gekonnt durch seine erste Versammlung.

In den Jahresberichten des Präsidenten und des Jungschützenleiters wurde noch einmal auf das abgelaufene Vereinsjahr zurückgeschaut. Auch der Kassier konnte auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurückblicken.

Einige Wechsel gibt es im Vorstand. Der langjährige Sekretär Kehrli Alexander tritt zurück. Mit Applaus wird seine Arbeit gewürdigt. An seine Stelle tritt Huggler Steffi. Egger Markus gibt nach 5 Jahren den Jungschützenleiter ab. Hier konnte Schmolke Meryl als Nachfolgerin gefunden werden.
Auch unser Wirt Steiner Ramon gibt sein Amt ab. Die Arbeit wird hier auf alle Mitglieder verteilt und Ramon wirkt noch als Organisator.

Ein grosser Dank an alle, die dem Verein helfend zur Seite stehen und den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Das neue Jahresprogramm ist fertig und aufgeschaltet...